Arbeitsfelder der Schul-Kooperationen:
Die nachfolgenden Modelle haben beispielgebenden Vorschlagscharakter und dienen als Anregungen für Schulleitungen, LehrerInnen, Schulträger und Eltern.
Instrumental- und Vokalausbildung (Einzel- und Gruppenunterricht)
- instrumentale Orientierungskurse (Instrumenten-Karussell)
- instrumentales Ausbildungsangebot auf unterschiedlichsten Instrumenten
- Chorische Stimmbildung
Klassen musizieren
- Bläserklasse
- Streicherklasse
- gemischte Besetzungen (z. B. Orchester Kunterbunt)
Singgruppen und Chöre
- Singklassen
- Kinderchor
Ensembles und Orchester
- Bandworkshops
- Streichorchester
- Blasorchester
- Zupforchester
- Orchester Kunterbunt
Arbeitsgemeinschaften
- AG Musiktheater
- AG Musikproduktion mit PC (Tonstudio)
Hier einige Beispiele der Kooperation zwischen der Musikschule Marburg und allgemeinbildenden Schulen in Marburg:
Tonstudio, Rapworkshop, Orchester Kunterbunt, Streicher-Klassenunterricht, Instrumentales Orientierungsprojekt, Stomp-In-The-Classroom, Trommeln auf Schrott, Musiktheater/Musical, Violinenschnupperkurs, Pop-Soul-Chor, Singklassen, Gitarrenschnupperkurs, Eine Geschichte erfinden und musikalisch darstellen, Klanggeschichen auf der Flöte, Bandunterricht, Musikalische Grundausbildung, Gitarren-Klassenunterricht, Bläser-Klassenunterricht, Liedbegleitung für Gitarristen, Klassenmusizieren, Trommelklasse u. v. m.
Weitere Infos und Beratung durch die Musikschulleitung.
was, wann, wo passiert ...
Anmelde-Formular direkt mit PC, Tablet oder Smartphone ausfüllen + absenden
Start nach den Sommerferien 2024