Wir machen Musik!

Und das seit 1977 mit einem qualifizierten Musikunterricht in Marburg und Umgebung. Wir begleiten die Kleinsten bei ihren ersten Schritten ins Reich der Töne, erforschen mit Heranwachsenden die musikalischen Kontinente Klassik, Jazz und Pop.

Wir entwickeln bei unseren Schülerinnen und Schülern musikalisch/technische Fertigkeiten und Verständnis für theoretische Zusammenhänge, unterstützen sie beim Entdecken und Erreichen selbstgesteckter Ziele.

Und nicht zuletzt fördern wir gemeinsames Musizieren, das tolle Gefühl, zusammen mit anderen in unseren Chören, Ensembles und Bands zu singen und zu spielen. Spaß und Freude an der Musik stehen für uns dabei immer im Mittelpunkt. Aber auch anspruchsvolle und ehrgeizige Projekte werden gemeinsam von unseren Schülern und Lehrern immer wieder initiiert, geprobt und auf großen und kleinen Bühnen präsentiert.

Das bieten wir:

• Musikunterricht einzeln – in Kleingruppen – im Klassenverband
  • Für Menschen von eins bis hundert
  • Auf über 30 Instrumenten und in verschiedenen Gesangsstilen
  • Gemeinsames Musikmachen ist uns wichtig: Mit anderen im Chor singen, im  Ensemble oder einer Band spielen macht Freude und bringt Spaß
  • Hobby oder Profession: Wir unterstützen Schülerinnen und Schüler beim Verfolgen eigener Ziele
  • Wir kooperieren mit Schulen und zahlreichen Einrichtungen der lokalen Kulturszene
  • Wir veranstalten Konzerte, Workshops und Festivals und
  • vermitteln Künstlerinnen und Künstler