< MusiKuss

Oud-Workshop mit Faleh Khaless

07.12.2019    10:00

Musikschule Marburg


Der Workshop für Oud (Arabische Laute) bringt den Teilnehmer*innen die Besonderheit und Vielfalt arabischer Musik näher.
Ziel ist es, die spezifischen Eigenschaften und Besonderheiten der Oud zu erkunden und dabei sofort praktische Erfahrungen im Instrumentalspiel machen zu können.
Die Besonderheiten der Tonerzeugung und die Unterschiede zwischen Oud und Gitarre werden im Workshop dargestellt. Grundkenntnisse auf der Gitarre sind hilfreich aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop!
Faleh Khaless ist Oud-Virtuose und Komponist. Er ist in Agadir geboren und in Tunesien aufgewachsen. Dort studierte er Musik und spezialisierte sich auf die Interpretation arabischer Musik. Er tritt regelmäßig bei Konzerten auf und arbeitet schon seit vielen Jahren als Gastmusiker mit dem Marburger Ensemble „Trio Santiago“ zusammen.

Instrumente und Notenmaterial werden den Workshop Teilnehmer*innen zur Verfügung gestellt.
Die Teilnahme ist kostenfrei!

Anmeldung: Faleh Khaless Mobil: 0157-362 895 87
Mail: contact@falehkhaless.com
Web: www.falehkhaless.com

Achtung: Der Workshop ist ausgebucht! Aufgrund der großen Nachfrage wird zeitnah ein zweiter Termin angeboten.


Termine/Angebote

Previous Next