West-östliche Begegnungen - Singen im Arabischen Chor

In Marburg leben Menschen aus mehr als 140 Ländern. Unsere Stadt ist ein kleiner "Schmelztiegel" der Kulturen.
Der Arabische Chor ist ein breites, inklusives Angebot und soll Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Musiktraditionen zusammenführen.
Teilnehmer*innen werden auf einfache und natürliche Weise in die Grundlagen arabischer Gesangstechniken eingeführt. Die Besonderheiten der Artikulation und Aussprache von arabischen Liedtexten stehen im Mittelpunkt des Unterrichts.
Das Repertoire umfasst arabische Musik vom Mittelalter bis zum 21. Jahrhundert.

Der Chor bietet ein abwechslungsreiches und thematisch vielfältiges Angebot:
• Korrekte Techniken der Stimmproduktion: Ton, Artikulation, Aussprache, Betonung
• Gesang + Stimmbildung
• Partiturlesen
• Umgang mit unterschiedlichen musikalischen Systemen (Diatonik kontra arabischer Melismatik)

Eigene Chorpraxis der Teilnehmer*innen ist hilfreich aber keine Voraussetzung für das Mitsingen im Arabischen Chor.

Leitung: Faleh Khaless

Wie, wo und wann?

Proben im Konzertsaal der Musikschule Marburg Donnerstag 19:30-21:30 Uhr
Kosten: € 5/ Monat (für Schüler*innen der Musikschule Marburg frei)

Anmeldung
Hinweis für Firefox Benutzer: Das Ausfüllen von Formularen wird von Firefox leider nicht unterstützt. Speichern Sie die pdf-Datei des Anmeldeformulars auf einer lokalen Festplatte und öffnen Sie die Datei mit ihrem üblichen pdf-Reader.