/file_data/resource/images/swantje-heymann.jpg

Swantje Heymann

Fach: Violine

Mein Unterricht richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mir ist es sehr wichtig, meinen Schülern von Anfang an gute Grundlagen für ihre optimale Entwicklung auf dem Instrument zu vermitteln. Ich bin allen Musikstilen gegenüber sehr aufgeschlossen und versuche für jeden Schüler seinen individuellen Weg des Lernens zu finden.

Die Weiterbildung zur Lehrerin für Elementare Musikerziehung macht es mir möglich, bereits mit Kindern der Altersgruppe ab fünf Jahren einen spielerischen Einstieg in das Violinspiel zu gestalten. Erwachsene sind als Anfänger oder auch als Wiedereinsteiger herzlich willkommen.

Ein wesentliches Ziel meines Unterrichts ist das Ensemblespiel. Denn in der Gemeinschaft schenkt uns das Musizieren lebenslange Freude!

Seit 1996 arbeite ich an der Musikschule. Im gleichen Jahr beendete ich mein Violinstudium an der Musikakademie in Kassel mit dem staatlichen Musiklehrerexamen.

Neben gelegentlichen kammermusikalischen Aktivitäten beteilige ich mich immer wieder aktiv an Projekten verschiedener Orchester in der Stadt Marburg sowie in der Region.