/file_data/resource/images/eugen-anderer.jpg

Eugen Anderer

Fach: Laute

Ich studierte Gitarre bei Wolfgang Lendle, Kassel sowie Renaissance- und Barocklaute bei Sigrun Richter, Frankfurt.

Seit 1994 arbeite ich als Gitarren- und Lautenlehrer an der Musikschule Marburg.

Spieltechnische Fertigkeiten entwickeln und gestalterischen Willen stärken sind vorrangige Ziele in meinem Unterricht. Darüber hinaus ist es mir wichtig Schülerinnen und Schülern während der gemeinsam verbrachten Zeit, etwas in den Rucksack zu packen, mit dem sie den Stürmen des Lebens besser trotzen können.

Ich bin als Sololautenist in verschiedenen Deutschen Städten aufgetreten. Kern meiner Programme war die Musik Spaniens und Italiens zwischen 1500 und 1550. Ebenso bildeten Lautenmusik der Elisabethanischen Zeit und Werke von Meistern des Französischen Barock weitere Schwerpunkte meiner künstlerischen Tätigkeit.

Seit Ende 2009 bin ich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Haus zuständig. Im November 2011 schloss ich die Ausbildung zum PR-Juniorberater (AKOMM) in Frankfurt ab.

Mein kommunikatives Motto:
"Nicht alles, was echt ist, will ich sagen, doch was ich sage, soll echt sein."
(Friedemann Schulz von Thun)