/cache/brigitte-krey.jpg

Brigitte Krey

Fach: Gesang

Ich legte als Sopranistin, Musikpädagogin und Chorleiterin mein Staatsexamen in Jugend- und Volksmusik, Blockflöte und Gesang an der Musikakademie der Stadt Kassel ab und setzte mein Gesangsstudium bei Eva Jürgens, Detmold, und Prof. Hilde Wesselmann, Essen, fort.

Von Hans-Georg Schmidt, einem Assistenten Furtwänglers, erhielt ich die Ausbildung als Dirigentin.

Ich unterrichtete in Bonn und Fulda, bevor ich meine Lehrtätigkeit als Gesangslehrerin an der Marburger Musikschule aufnahm. Ich bin künstlerische Leiterin des Förderkreises für Alte Musik in Marburg und gründete 1983 das Vokalensemble "Canticum Antiquum", das ich bis heute dirigiere.

In den vergangenen Jahren spielte ich mit dem Trio Cantraiano mehrere CDs mit Musik des 20. und 21. Jahrhunderts ein.

Termine/Angebote

previous Next