/file_data/resource/images/angela-eggers-raatz.jpg

Angela Eggers-Raatz

Fach: Trompete

Schon während meines Studiums der Schulmusik und Instrumentalpädagogik im Fach Trompete an der Gesamthochschule und der Musikakademie in Kassel begann ich mit meiner Unterrichtstätigkeit an Musikschulen in Frankenberg und Kassel. Seit 2004 erteile ich Instrumentalunterricht an der Musikschule Marburg und betreue verschiedene Bläserklassen an Marburger Schulen.

In meinem Unterricht möchte ich meine eigene Freude am Musizieren weitergeben. Neben der Vermittlung der technischen und musikalischen Grundlagen des Trompetenspiels gehört für mich auch die Hinführung zum praktischen Musizieren mit anderen, die Vermittlung an geeignete Ensembles und die Ermöglichung und Betreuung von ersten Auftritten zu den Hauptaufgaben meiner Arbeit.

Ebenso gerne unterstütze ich Schüler bei ihrer Vorbereitung auf Wettbewerbe (z. B. "Jugend musiziert") oder auf das Studium. Dabei kann ich auf meine langjährige Erfahrung als Mitglied Verschiedener Blechbläser-Ensembles und Musikerin bei Theaterproduktionen zurückgreifen.