< Manege frei!

Jubiläumskonzert „40 Jahre Musikschule Marburg“ Harmonic Brass in Cincinetti Brass

20.09.2017    19:30

Lutherische Pfarrkirche


Die Tuba ist los!

Im Jubiläumsjahr hat nun die  Musikschule Marburg eine Lehrkraft für dieses Instrument gewinnen können. Manfred Häberlein wird ab August 2017 dort unterrichten. Er ist Mitglied im Ensemble „Harmonic Brass“, einem der führenden Blechbläserensembles weltweit.
Er gibt sein Antrittskonzert am Mittwoch, dem 20.9.2017 um 19.30 Uhr in der Lutherischen Pfarrkirche.

Natürlich ist er nicht allein, sondern musiziert zusammen mit seinem Ensemble Harmonic Brass und dem Cincinetti Pops Brass Quintett.

Als die Mitglieder von Harmonic Brass auf einer ihrer vielen Amerikatourneen ihre Kollegen aus dem Cincinnati Symphony Orchestra kennenlernten und mit ihnen musizierten, war das Liebe auf den ersten Blick.

Nach triumphalen gemeinsamen Konzerten in Amerika wurde der Wunsch, dieses Projekt den vielen Fans in Deutschland vorzustellen, immer größer.

Es war nicht leicht, gemeinsame Termine zu finden. Harmonic Brass ist als Quintett weltweit unterwegs, die fünf Solobläser des Cincinnati Symphonie Orchesters sind eingebunden in eines der führenden nordamerikanischen Orchester und setzen zudem mit dem Cincinnati Pops Orchester Maßstäbe in der amerikanischen Filmmusik. Für die meisten Blockbuster aus Hollywood produziert dieses Orchester unnachahmlich den Soundtrack.

Bei der Verschmelzung dieser beiden Quintette wird es zu einem Klangerlebnis der besonderen Art kommen. Diese Besetzung liefert dem Chefarrangeur von Harmonic Brass, Hans Zellner, verheißungsvolle Möglichkeiten für die Arrangements, die momentan exklusiv für dieses Projekt geschrieben werden.

Filmmusik wird dabei eine große Rolle spielen, aber auch das Aufeinandertreffen von Amerika und Europa bietet ungeahnte musikalische Höhenflüge.

Eintritt: 20 € /ermäßigt 15 €
Vorverkauf: Musikschule Marburg, Am Schwanhof 68, 35037 Marburg
Tel: 06421 13337, E-Mail: info(at)musikschule-marburg.de

                                         


Termine/Angebote

Previous Next