/file_data/resource/images/stephan-reissig.jpg

Stephan Reissig

Ich bin 1991 in München geboren. Meine ersten musikalischen Schritte begann ich im Alter von 7 Jahren mit Trompete. Lehrer waren, nach meinem Vater, u.a. Florian Balzer und Robert Alan Platt.
Schon vor meinem Studium habe ich an der Musikschule Marburg angefangen zu unterrichten (2008).
Zurzeit studiere ich bei Prof. Malte Burba am Peter-Cornelius- Konservatorium in Mainz Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Trompete.
Ich unterrichte junge Schülerinnen und Schüler ebenso wie Erwachsene. Durch das Burba System ergeben sich ganz neue Erkenntnisse und Übungsmethoden, die ein sehr effektives Arbeiten mit und ohne Instrument ermöglichen.
Ich kann auf eine 10jährige Erfahrung als Trompeter in verschiedenen Orchestern, Ensembles, als Studiomusiker und Solist zurückgreifen.
Die eigene Freude an der Musik möchte ich anderen weitergeben.
Ich unterrichte u.a. das Trompetenregister der Bläserklasse an der Steinmühle, sowie  die Konzertband der Steinmühle.