Foto Dirk Kunz

Dirk Kunz

Fach: Kontrabass, E-Bass, Jazz-Ensemble

www.dirk-kunz.net

Der im Saarland geborene  Kontrabassist Dirk Kunz, studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim, und machte sein Diplom im Februar 2009 mit Bestnote. In den Studienjahren, war er Mitglied im Bundesjugendjazzorchester, sowie der European Masterclass Bigband. In Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut und Peter Herbolzheimer war er als Dozent für Rhythmusgruppe in der Ukraine, Deutschland und Frankreich tätig. Heute lebt und unterrichtet er in Marburg und ist ein gefragter Sideman quer durch alle Stilistiken und Bassist bei den The Les Clöchards. Im Laufe seiner Karriere hat er an 14 CD-Produktionen mitgewirkt, von Pop über Jazz bis hin zu Theatermusik. 

Wichtiges Ziel meines Unterrichts ist es, die Schüler früh auf das Spielen auf einer Bühne vorzubereiten. Egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener, Student oder angehender Profi, Kontrabass oder E-Bass - in meinem Unterricht geht jeder Schüler einen individuellen Weg und lernt mit verschiedenen Stilistiken (Swing; Bossa; Funk; Pop) umzugehen.

Genauere Infos zu meiner Person und Unterrichtsinhalten, sowie Workshop Angeboten findet Ihr hier.

Termine/Angebote

Previous Next