/file_data/resource/images/stefan-koch.jpg

Stefan Koch

Fach: und

Ich bin geboren und aufgewachsen in Niedersachsen, habe in Marburg studiert und arbeite seit 2006 als Instrumentallehrer an der Musikschule Marburg.

Gemeinsam mit anderen spielen zu können, sollte das primäre Ziel des Musikmachens sein. Deshalb sind mir folgende Punkte wichtig: Mitspielen in einem Blasorchester/gemischtem Bläserensemble oder in einer Jazzformation (bevorzugt Big Band oder Saxophonensemble). Mein musikalischer Fokus liegt im Bereich Big Band und Saxophonquartett, hier bevorzugt auf modernem europäischem Jazz.

Ich bin Gründungsmitglied und Lead-Altist des "marburgjazzorchestra" und des "marburgsaxophonensemble". Daneben spiele ich Baritonsaxophon im Trio "Tango para tres" und Klarinette im "Gentlemen Jazz Quartett". Außerdem arbeite ich als Sideman in diversen Formationen mit unterschiedlichen Stilistiken im Großraum Mittelhessen, leite die Bigband der Musikschule und diverse Saxophonensembles.

Mein Lebensmotto: Immer schön fröhlich sein!