/file_data/resource/images/christian-keller.jpg

Christian Keller

Fach: Violoncello

Ich bin 1958 in Marburg geboren und begann mit 9 Jahren, Cello zu spielen. Nach der Mitwirkung im Schulorchester und dann im Marburger Kammerorchester studierte ich ab 1977 Musikwissenschaft in Marburg und danach an der Musikhochschule in Frankfurt. 1985 legte ich das Examen als Cellolehrer ab. Seither arbeite ich an der Musikschule Marburg.

Ich bin Mitglied im Marburger Kammerorchester, darüber hinaus spiele ich in verschiedenen Kammermusik-Ensembles, die je nach Bedarf zusammengestellt werden (Hochzeiten, Trauerfeiern und Geburtstagsfeiern).

Das Ziel in der Arbeit mit Cello-Schülern in Einzel- oder Gruppenunterricht liegt für mich darin, ihnen Mitwirkung in Ensembles mit Gleichaltrigen zu ermöglichen. Ich nutze seit einiger Zeit das zunehmende Angebot von Mitspiel-CDs. Aus den Bereichen Klassik, Pop- und Filmmusik kann sich da jeder etwas heraussuchen, wie es seinem Musikgeschmack und seiner Spiel-Fähigkeit entspricht.

Dies macht vor allem denjenigen Spaß, die nicht in Ensembles spielen und keinen Klavierbegleiter zu Hause zur Verfügung haben.