/file_data/resource/images/michael-ehret.jpg

www.michael-ehret.de

www.facebook.com/ehretmichael

E-Mail: ehret-michael(at)web.de

Wer hätte das gedacht: Trommeln ist ein Stressabbauer, der gleichzeitig Energie liefert, glücklich macht und das Selbstwertgefühl sowie das Immunsystem stärkt. Zudem boostet das Schlagzeugspielen die Gehirnleistung und den Teamgeist.
Eines meiner Unterrichtsziele ist es, den Schüler früh auf das Spielen in einer Band vorzubereiten. Egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener, Student oder angehender Profi - in meinem Unterricht geht jeder Schüler einen individuellen Weg durch die Techniken und Stilistiken des modernen Schlagzeugspiels: Rock, Pop, Jazz, Klassik, Rhythm & Blues und Funk bis hin zu lateinamerikanischer und afro-kubanischer Musik.

Der Schlagzeugunterricht bei mir ist für jedes Niveau und ab einem Alter von 7 Jahren.

Zu mir:

Ich wurde 1969 in Basel (Schweiz) geboren und bin seit 1994 Schlagzeuglehrer an der Musikschule Marburg im Fachbereich "Rock-Pop-Jazz". Ich habe eine klassische Schlagzeugausbildung erhalten und hatte das große Glück, bei phantastischen Drummern wie Wolfgang Haffner (Klaus Doldinger), John Marshall (Georgie Fame) und Jeff Hamilton (Diana Krall) Schlagzeugunterricht gehabt zu haben.

Seit 2005 bin ich festes Mitglied von Deutschlands populärster und ältester Jazzgruppe - der Barrelhouse Jazzband - und von 2014 bis 2018 war ich Schlagzeuger in der Band Joe Wulf & The Gentlemen of Swing. Beim alljährlichen "Classic Jazz Workshop" in Bad Hersfeld bin ich seit 2006 Dozent im Fach Schlagzeug, Rhythmik und Bandcoaching.

Auf Konzerten und Festivals in Europa, Asien und Afrika durfte ich u.a. Bastian Pastewka, Guildo Horn, Michael Sagmeister, Red Holloway, Tony Lakatos, Charly Antolini und Maddin Schneider begleiten: mit TV-Comedian „Maddin" Schneider („7 Zwerge"-Filme von Otto, „Schillerstraße") verbindet mich eine jahrelange Zusammenarbeit in verschiedenen Live- und Studioprojekten.

Ich freue mich auf euch!